IMac 27“ 2013 kaufen?

2 Antworten

Ja, es kann sich durchaus lohnen einen iMac Ende 2013 zu kaufen, solange es mit dem neuesten Software Update ausgestattet ist. Mit 12 GB RAM, Intel Core i5 mit 3,2 GHz und einer NVIDIA GeForce GT 755M Grafikkarte sollte es noch gut für alltägliche Aufgaben wie Surfen, Schreiben, etc. geeignet sein. Die 1 TB HDD und die 500 GB SSD sorgen für ausreichend Speicherplatz. Es könnte jedoch in einigen Jahren Probleme geben, wenn es um Ressourcen-intensive Aufgaben wie Videobearbeitung oder Gaming geht.

unknow38
Beitragsersteller

ich brauche es für mein Studium und habe nicht viel an Budget.

Dieser iMac wird offiziell nicht von Ventura unterstützt. Apple hat bei macOS 10.15 Schluss gemacht. Also hat da jemand mit einem Tool rumgefummelt, um Ventura zu installieren. Das kann zu Problemen führen und im Studium hast du sicher wichtigeres zu tun, als PC Probleme zu lösen.
Spar dir den Stress! Wirklich.

unknow38
Beitragsersteller

Was würdest du denn empfehlen?

HeinzHubert  03.02.2023, 23:24
@unknow38

Der günstigste Mac ist ein Mac mini, dazu ein guter Monitor. Ist allerdings auch nicht für 250€ zu haben.