Rippenprellung - kurz vorm Bruch Sportverbot?

3 Antworten

Ich würde mal so vielleicht 6 Wochen einplanen?!?

LaylaFan15
Beitragsersteller

Echt solange? Es geht um eine Kandidatin, die bei einer Tanzshow mitmacht und sich die Rippe geprellt hat. Der Arzt hat ihr erstmal 1 Woche Tanzverbot verordnet. Ich habe Karten für die Veranstaltung und möchte nicht dahin wenn sie nicht dabei ist.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Stimmt, aber ich glaube nicht, dass es so schnell heilt. Das wäre ja eigentlich auch viel zu riskant.

Überleg doch mal selbst!

Wenn jede Bewegung zu einem Rippenbruch führen könnte, sollte man da Sport machen oder sich körperlich Anstrengen?

Ich bin sicher, du kommst selbst drauf!

Die eigentliche Frage ist doch: "Kann sie mit einer Rippenprellung überhaupt tanzen?" Sowas ist äußerst schmerzhaft. Schon jeder Atemzug tut höllisch weh. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Tanzen? Da muss sie schon kiloweise Ibuprofen einwerfen, um das durchzustehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaylaFan15
Beitragsersteller

Ja das stimmt...eigentlich ist es auch viel zu riskant.