Riot Client und Vanguard lässt sich nicht deinstallieren?
Ich würde gerne Valorant und den Riot Client von meinem PC deinstallieren, jedoch lässt Riot dies nicht zu. Jedes mal, wenn ich in appwiz.cpl Valorant deinstallieren möchte, heißt es, dass Riot Client noch ausgeführt wird und ich diesen zuerst schließen soll. Jedoch wird Riot Client nicht ausgeführt und auch bspw nicht im Task Manager angezeigt. Ich habe auch bereits meinen PC mehrere Male neugestartet.
Vanguard habe ich bereits deinstalliert, es fehlt nur noch der Client und Valorant selbst.
Ich habe auch bereits versucht in den Dateien bei Riot Games nach einer Uninstall Datei zu suchen, diese existiert jedoch leider nicht
Auch habe ich bereits mit CMD versucht, das Programm per brute force zu deinstallieren mit dem Command sc delete vgc/sc delete vgk, jedoch findet cmd hierbbei keine Installationsprogramme
Ich bin mit meinem Latein am Ende, Valorant fühlt sich mittlerweile wie lästige Maleware an, die gar nicht deinstalliert werden möchte
Was kann ich tun?
2 Antworten
Hi, du musst die gespeicherten Logindaten herausnehmen, sodass er sich nicht automatisch anmeldet beim Starten des Spiels und dann im Loginbildschirm folgende Einstellung wählen:
So hat es jedenfalls bei League geklappt bei selbem Problem.

Du könntest alternativ noch den Ordner in dem sich der Riot Client in C:\Programme befindet einfach löschen, sollte auch das meiste entfernen, wenn es dir nur um den Speicherplatz geht, ansonst hinterher nochmal mit CC Cleaner oder ähnlichem drüber gehen