Was ist das für eine Schalnge?

Schlange - (Schlangen, Ringelnatter)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine Ringelnatter .

Sie hat eine blau-graue bis grün-graue, manchmal auch bräunliche Grundfärbung. Ihr Hauptmerkmal sind die zwei gelben bis weißen "Halbmondflecken" im Nacken. Meist wird sie nur um 1m lang, es gibt aber auch Exemplare von bis nahezu 2m Länge.

Die Ringelnatter ist eine Wassernatter, lebt also an Gewässern und in Feuchtgebieten. - ist aber völlig ungefährlich.

.-lg.

opperator  19.03.2012, 10:24

Danke für's Sternchen :) -lg

Sieht aus wie eine Ringelnatter.

Ja; eine schöne Ringelnatter!

ne sieht doch einer ringelnatter ähnlich

schlange - (Schlangen, Ringelnatter)

fraisette  16.03.2012, 20:16

nee, blindschleichen sehen komplett anders aus.

Au Mann-die haste im Garten?Sieht richtig mega gefährlich aus-weiss leider nicht was das für eine ist!