Ring zu groß

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LaPhilosophe, Das kommt ganz aufs Material an, Silber wäre schnell und günstig zu ändern wenn das Design nicht zu kompliziert ist. Geh nicht zum Juwelier sondern such Dir einen Goldschmied. Eine normale Ringgrößenänderung kostet nicht mehr als €20. Liebe Grüße, TK

kleiner machen lassen aber ist das der ring wert da es modeschmuck ist

Hallo. Modeschmuck ist oft aus einem Material, das sich nicht ohne weiteres löten läßt. Für den Ring hätte ich eine Idee: Laß Dir eine kleine dünne( halb so lang wie die Ringschiene selbst ist) Metallschiene in den Ring einkleben mit Spezialkleber (kannst Du, wenn Du geschickt bist, auch selbst) und diese nur mittig unten innen an der Schiene ankleben. Die Enden können offen bleiben und haben so eine Federwirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Auch Modeschmuck kannst du beim Juwelier kleiner machen lassen. Aber frage vorher nach den Kosten. Allerdings ist auch Modeschmuck heute manchmal nicht ganz billig, so das es sich schon lohnen könnte.

Könnte man innen etwas hineinkleben (ganz dünnes Leder)?