Wo finde ich die richtige Ringgröße bei SIX, H&M, Bijou XL?

2 Antworten

Die Modeschmuckgrößen sind nicht genormt. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Die komischen Papp und Papiermesskarten kannst Du auch in die Tonne treten. Die Ringgröße ermittelst Du am besten beim lokalen Juwelier , mit vernünftigen Musterringen. Wobei auch hier ein Unsicherheitsfaktor bleibt, weil der Ring je nach Breite, Innenform und Gewicht des Ringkopfes anders am Finger sitzt. Da kann es schon mal sein, dass man eine Größe kleiner oder größer wählen muss, damit er passt.

Naja, wenn du deinen Finger abmisst, ist das immernoch genauer, als wenn du von XL ausgehst.

Diese Größen (XS-XXL oder wie auch immer) sind doch viel ungenauer... Bei den "normalen" Ringgrößen gibts ja viel mehr Auswahl.

Miss doch deinen Finger: http://www.ringgroessen.com/ Auf der Seite gibts einige Möglichkeiten.

Klappt wunderbar!

ShinyShadow  22.09.2015, 09:55

Danke für die negative Bewertung, aber ist leider so ;)