Ring oder Stab als Ersteinsatz für ein Knorpel Piercing?

kugel  17.04.2021, 07:16

Helix?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Genau, bis jetzt habe ich alle Piercings nur mit Stäben stechen lassen daher hatte mich das mit Ringen mal interessiert ^^

kugel  17.04.2021, 07:24

Hab noch was zu meiner Antwort dazu geschrieben ;-)

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :3

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist ein Ring am Anfang besser, man bleibt weniger damit hängen als mit einem überstehendem Stab und die Schwellung hat mehr Platz.

Wir wechseln im Studio nach 4 - 5 Wochen einmal vom Ring zum Stud und dann sind die meisten Helixe und anderen Knorpelpiercings nach 2 - 3 Monaten vollständig abgeheilt (natürlich gepuncht und nicht etwa gestochen).

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich stimme auch für Stab wegen der Bewegung.

Stab. Der bleibt an Ort und Stelle und bewegt sich nicht ständig mit.

Aber wie du schon sagst: das Empfinden der Menschen ist unterschiedlich und was für den einen passt ist für den anderen total das falsche bzw unangenehm.

Edit: für nen Helix empfehle ich nen Stab. Warum? Der Ring ist ständig in Bewegung. Vorwärts, rückwärts, rauf runter. Egal ob wegen der Haare, der Klamotten (Schal und Jacke) oder im Bett. Selbst die kleinste Bewegung gibt der Ring ans Ohr "weiter".

Zumindest während des Heilungsprozesses ist der Stab angenehmer. Danach ist egal. Ob Ring oder stab

Würde auch sagen Stab. Aus eigener Erfahrung. Hatte ein Titanlabret drinnen und nach 6 Wochen hat mir der Piercer einen Titanring eingesetzt. Zunächst hat es keine Probleme gemacht, aber dann habe ich Wildfleisch bekommen und hatte sehr, sehr lange Probleme mit dem Piercing. Wildfleisch, bluten, extreme Druckempfindlichkeit etc.