Rindfleisch marinieren , welches Öl?

5 Antworten

bin zwar kein grillexperte oder koch aber ich benutze immer sonnenblumenöl und hat auch immer super ergebnisse..

Rapsöl oder Sonnenblumenöl. Beides schön geschmacksneutral und beisst sich nicht mit den übrigen Gewürzen.

Rind am besten ohne Öl. Lieber nur so würzen und einmassieren. Mit Öl verbrennt es schneller von außen. Besser wäre sogar ohne alles grillen und später würzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel

Ich will ja nicht klugscheissen, aber man soll Fleisch nicht mehr in Öl einlegen, sondern die Gewürze sanft ins Fleisch einmassieren.