Rindfleisch gebraten wasser?

3 Antworten

Hallo Du,

Fleisch - und im Besonderen mageres Fleisch - enthält viel Wasser.

Der Wassergehalt liegt durchschnittlich bei 75 %, wobei fettreiches Fleisch weniger Wasser enthält als fettarmes. wasseranteil Fleisch

Es muss nicht zwingend minderwertig sein, damit so viel Wasser austritt.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Ja.

Je billiger das Fleisch, desto mehr Wasser.

Wenn du hochwertiges Fleisch kaufst, hat es weniger Wasser, aber Wasser ist immer.