Rindersuppenfleisch essen oder nicht?

12 Antworten

Du willst Rindfleisch wegschmeißen???

Gekochtes Rindfleisch (natürlich nicht alle Teile des Rindes) sind eine Delikatesse z.B. mit Spinat, mit Gemüse, mit Semmel/-Apfelkren, mit Kartoffeln...  und natürlich kann man es auch kleinwürfelig geschnitten in die Suppe reingeben.

RubberDuck1972  08.01.2017, 04:36

Wenn man´s gerade nicht in der Suppe brauchen kann, kann man gekochtes Rindfleisch auch zu leckerstem Rindfleischsalat verarbeiten:

In ca. 1 cm große Stücke/Würfel schneiden und weil ich ein Purist bin, mit einfacher Essig-Öl-Salz-Pfeffer-Zwiebel-Soße marinieren. Gerne warm, weil das Fleisch die Marinade dann besser aufnimmt. Noch ein paar Scheibchen von sauren Gurken dazu, fertig.

Entweder das Fleisch in die Suppe oder

als separates Hauptgericht z.B. mit Meerrettichsauce, dazu Kartoffeln oder Bouillonkartoffeln

Das Fleisch kannst Du auf jeden Fall essen, mach es wieder in die Suppe oder iss es einfach vorher. Sowas leckeres schmeisst man nicht weg. Fettbrocken kannst Du natürlich nach dem Kochen abschneiden und entsorgen.

Schneide das Fett ab und gib das Fleisch klein geschnitten in die Suppe oder iss es mit einer Meerrettichsoße. Ist lecker!

du nimmst es nach dem kochen raus und lässt es abkühlen. dann schneidest du das fett heraus und würfelst die fleischstücke, diese kannst du dann in die suppe geben. fett in die graue tonne entsorgen.