Zu viel Wasser in der Suppe?

4 Antworten

Reduzieren wie du schon genannt hast, abschütten/abschöpfen, oder mehr Suppe machen, indem du entweder Suppenpulver oder mehr Suppengemüse reingibst. Suppe lässt sich auch prima eingefroren aufbewaren ;)

Je nach Suppe kannst Du Kartoffelstückchen hinzugeben - die dicken durch den hohen Stärkegehalt nach.

Auch eine "Mini-Mehlschwitze" kann die Suppe eindicken.

Entweder so lange kochen, bis die Suppe dicker wird oder mehr Zutaten rein machen, damit die Wassermenge zur Zutatenmenge passt.