Rille am Bauch - wie bekommen?

die rille die fast bis zum bauchnabel verläuft - (Schönheit, Body)

9 Antworten

Diese Rille in der Mitte ist eine Lücke zwischen den Bauchmuskeln (Linea alba, besteht aus Bindegewebe). So richtig schön zum Vorschein kommt sie dann, wenn man die geraden Bauchmuskeln rechts und links davon trainiert - die grob gesagt von den Rippen zum Schambein verlaufen. Die Rillen rechts und links von den geraden Bauchmuskeln vervollkommnen das Bild.

Tja - da helfen nur Sit-Ups oder andere Bauchmuskelübungen und ein paar Wochen Zeit mit täglich ein paar kleinen Übungen (Warmmachen nicht vergessen und dann etwa 15 Minuten) solltest Du der Sache schon geben. Natürlich bringt das alles nichts, wenn zu viel Fettpölsterchen über den Muskeln liegen.

Viel Erfolg!

Patiii
Beitragsersteller

sehr informationsreich, danke! :D

Hey du, ich weiß die Antwort kommt sehr spät, aber vllt hilft sie ja trotzdem noch:) Ich persönlich habe so eine Rille, und habe eben erst gesehen, dass es normal ist, weil ich gerade geguckt hatte, oder es für eine Krankheit oder ähnliches steht :0 Ich bin normal, nicht dünn oder stark durchtrainiert. Ich habe diese Rille, wahrscheinlich seit ich im Training regelmäßig Sit-ups mache :) LG fratzele

naja das wird wohl der "erste kleine ansatz" eines 6-packs sein-.. training ist das mittel. sit ups kniebeugen wandsitzen und ausdauertraining. gesund ernähren... dauer ist unterschiedlich sowas sollte bei nem eisernen willen aber nicht länger als nen monat dauern, sollange du nicht gerade 100 kilo wiegst ;)

Patiii
Beitragsersteller

ein monat ungefähr? dann werde ich mal darauf hoffen xD mein gewicht werde ich jetzt nicht preisgeben, mache ich ungern, aber ich würde mich nicht als dick bezeichnen. und einen ganzen sixpack will ich jetzt nicht haben, sieht bei männern besser aus :D

Bauchmuskeltraining... oder Photoshop

Patiii
Beitragsersteller

nenene, ich will nicht 'gefaked' sein :P

Photoshop machts möglich ;-)

Patiii
Beitragsersteller

wie schon gesagt, ich will nicht 'gefaked' sein (: