Rigips oder Holz?

8 Antworten

Wenn es nur um die Optik geht wäre es vllt. eine Option die Holzdecke drin zu lassen und nur weiß zu streichen. Haben wir gemacht. Der Raum hat ein ganz anderes Gesicht bekommen und wir mussten weder Möbel noch Schränke wegräumen sondern nur abdecken damit sie keine Farbe abbekommen.

Um welchen Raum handelt es sich denn?

Es gibt Leute wie mich, die eine Holzdecke als schöner empfinden als Rigips.

Sofern man die Decke selber anbringt, sind Bretter leichter zu handhaben als eine Platte.

Nicht ganz unwichtig: Rigips schützt besser gegen Feuer. Bei einem Fettbrand in unserer Küche hat uns die Rigips-Decke davor bewahrt, daß das restliche Haus abgebrannt ist.

Für den Innenausbau haben wir Rigipsplatten benutzt. Ist wohl auch so das gängigste! Viel Vergnügen. Sie müssen allerdings mehrmals verpsachtelt und geschliffen werden(die Fugen)

Ich finde auch Holz sieht besser aus und vermutlich auch leichter zu Bauen kommt aber auch noch auf das Zimmer an ob da überhaupt Holz reinpasst

ich finde das durch holzdecken der raum dunkler wirkt, aber das mein persönlicher geschmack. ansonsten weiß ich nur das es echt viel arbeit ist holzdekcen rauszureisen. (mussten iwr als oma gestorben ist, der vermieter meinte aber das wir regips im andern raum dranlasen können.)