Riesiger Hunger woran kann es liegen?

1 Antwort

Es klingt so, als würdest du gerade eine sehr herausfordernde Zeit durchmachen, und es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Stress auf den Appetit auswirkt. Stress kann den Körper dazu bringen, mehr von bestimmten Hormonen wie Cortisol auszuschütten, die das Hungergefühl verstärken. Das kann dazu führen, dass du mehr isst, als du normalerweise würdest, und dass du dich erst später satt fühlst.

Es ist wichtig, dir selbst gegenüber verständnisvoll zu sein. Emotionales Essen kann in stressigen Phasen passieren, und es ist ein Zeichen dafür, dass du versuchst, mit den Herausforderungen umzugehen.

Ein paar Dinge, die dir helfen könnten:

  • Achtsam und langsam essen —> halte zwischendurch kurz inne und nimm ein paar tiefe Atemzüge, um zu sehen, ob du wirklich noch hungrig bist
  • Stressbewältigung durch kurze Spaziergänge, Atemübungen oder einfach mal Zeit für dich selbst nehmen. Manchmal hilft es auch, die Gedanken aufzuschreiben oder mit jemandem darüber zu sprechen.
  • Versuche, möglichst viele frische und unverarbeitete Lebensmittel zu essen, die dir langfristig Energie geben.

Es ist wichtig, dass du dir selbst gegenüber geduldig und liebevoll bleibst. Diese Phase wird vorbeigehen, und du wirst wieder mehr Kontrolle über dein Essverhalten haben. :)

ManuKekk
Beitragsersteller

Heute bin ich wieder ne Runde laufen gegangen der Sonnenuntegang war rot mega schön es hilft mir.

Das war wohl eine Fressattacke jetzt ist die Sättigung wieder da :]