Riesige Winkelspinne?

4 Antworten

Eine schöne große Hauswinkelspinne..🕷

Deine Beschreibung von der Spinne ist ja mal genial, hab lange nicht mehr so gelacht😂

Ja die können mit Beinen eine Größe von 10cm erreichen. Hab allerdings noch nie eine gesehen die so groß ist. Wahrscheinlich ist das bei dir eine in dieser Größe wenn du sagst das sie so groß wie deine Handfläche ist.

Die Hauswinkelspinne ist zwar nicht giftig allerdings kann der Biss doch schon etwas weh tun..Ich empfand den Biss als ich mal gebissen wurde etwa so schmerzhaft wie ein Nadelstich und danach hat die Stelle zwei Tagelang gejuckt. Zu dem Biss kam es übrigens aber auch nur weil ich die Spinne auf der Hand hatte und leicht provoziert hab.
Ein Biss ist extrem selten da sie nur zubeißen wenn sie sich bedroht fühlen oder keine Fluchtmöglichkeit haben..

Hier ein Bild von einer Hauswinkelspinne die kürzlich bei mir an der Hauswand war. Die hatte eine Größe von circa 4-5cm mit Beinen.

Bild zum Beitrag

Und noch ein kleiner Tipp.. lass die Fenster am besten zu denn bei kalten Temperaturen draußen ziehen sich Spinnen gern ins Haus zurück :-)

LG

 - (Tiere, Angst, Spinnen)

Wir hatten mal eine in dem Format im Keller sitzen.

Man konnte es klackern hören, als die über den Steinboden lief...

Das die so groß war wie meine Handfläche, weiß ich, weil ich meine Hand drüber gehalten habe, um zu wissen, wie groß das Gefäß sein muss, dass ich drüberstülpe, um sie einzufangen.

Unter Todesverachtung haben mein Sohn und ich sie dann gefangen und raus gebracht. Zu den Nachbarn rüber, die mochten wir nicht so. 😁

JaKeineAhnung99
Beitragsersteller

Hätte es mit Pfeil und Bogen erlegt

Hauswinkelspinnen können eine Beinspannweite von 10 cm erreichen, bei Mauerwinkelspinnen können es sogar 13 cm werden. Soweit alles normal. Da Spinnen lebenslang wachsen, sind so große Exemplare natürlich selten, auch wenn diese Tiere bis zu 7 Jahren alt werden können.

Woher ich das weiß:Hobby

Normal. Aber ich glaube die sind zu schwach um einen beißen zu können

JaKeineAhnung99
Beitragsersteller

Ich übertreibe nicht, das Bild ist schlecht. Das Gerät hätte eine kleine Maus umlegen können