Riesige Spinne an wand?

MichaelLvG  31.08.2024, 00:13

Wie groß?

MrXyZfLy
Beitragsersteller

Körper schätze ich auf die Länge eines kleinen Fingers. N Tick kleiner vllt. Mit den Beinen aber schon so Zeigefinger Größe.

4 Antworten

Deine Größenangaben sind sicherlich übertrieben, Angst läßt die Dinge wachsen. Das Bild it nicht gerade aussagekräftig,aber ich meine, eine Nosferatu-Spinne zu erkennen, aber auch die werden nicht sooo groß. Nach deiner Sicht muss das Tier ja eine Spannweite vor 15 cm gehabt haben. In der Liga spielen höchstens die Riesenkrabbenspinnen mit, die hierzulande sehr selten vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also, die ,, Fangzähne" kann ich wirklich nicht erkennen. 🤔😁

MrXyZfLy
Beitragsersteller

Meine Kamera ist absolut katastrophal aber ich sag dir 1000% diese Dinger hätten mich getötet hahaha. Die waren riesig.

myzyny04  31.08.2024, 00:27
@MrXyZfLy

Das Foto ist wirklich schlecht. Könnte eine Winkelspinne sein. Die beißen, sind aber nicht giftig.

Was ist die Frage oder ist es nur eine Info?

Mir sind alle Tiere in meinem Zimmer egal, solange sie nicht überdurchschnittlich riesig sind. Mücken sind das einzige was mich stört. Den Rest ignoriere ich einfach.

Mit dieser Beschreibung trotz des unscharfen Bildes zu 98% eine Große Winkelspinne. Ihre Mundwerkzeuge sind nicht stark genug, die menschliche Haut zu durchdringen, deswegen ist sie völlig ungefährlich..