Rieju rs3 50ccm was tun damit die Maschine schneller fährt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Illegal ist das Tuning.
Die Betriebserlaubnis erlischt und wenn man nicht den entsprechenden Führerschein hat, ist es eine Straftat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ob ein Distanzring eingebaut wurde, kann niemand sagen, ich nehme es an.

Wahrscheinlich ist hinten in der Vario ein Drehzahlmesser eingebaut.
Das Kabel führt zur CDI.
Wenn dieses keinen Kontakt hat, kann die CDI die Drehzahl nicht mehr messen und wurde entdrosselt.
Am besten nicht durchschneiden, sondern am Drehzahlmesser ablöten.

Im Vergaser, oben wo der Gaszug rein kommt, könnte ein Vergaseranschlag eingesetzt sein.
Diesen ausbauen, um mehr Gas geben zu können.

Der Krümmer ist wohl mit einer Hülse gedrosselt.
Den Schweißpunkt kaputt bohren und Hülse entfernen.

Am Luftfilter könnte ein Schnorchel sein.
Diesen entfernen.
Kann man oft abziehen.

Aber vorher unbedingt schauen, ob ein Distanzring eingesetzt ist.
Bleibt der drin, kann der Motor überdrehen und dann wird es teuer.

ist zwar schon alt aber vllt hilft es wenn andern

Rieju rs3 hat nur eine Auspuff drossel

die Raus und sie fährt schneller aber die 11:47 Übersetzung ist so lala eine 13:47 bewirkt bei viele das sie dann knappe 100 Fahren.

sollte jedoch ein delorte 17,5 Vergasser genommen wetden anstatt den 16mm PHBN

-Mehr Luft kann mich aber auch Täuschen meine 80ccm gingen mit dem Ori vergasser auch

hinten wird nur die Geschwindichkeit gemessen hatte 80ccm oben und da zieht sie nur also eig bei dem E2 oder E3 Motor hat sie keine Drezahlbegrenzung wie bei Neueren.

man könnte schon ein paar sachen machen.

aber alles was nicht mit gutachten eingetragen wird, lässt die straßenzulassung erlöschen.

und da ein mofa sowieso nicht schneller als 25 fahren darf, ist es dann auch gleich noch "fahren ohne führerschein". (ausser du hast einen größeren schein) selbst wenn du deine änderung eingetragen bekommst.

und sollte mal was passieren gibts auch noch richtig ärger mit der versicherung.

Timothy1403
Fragesteller

was für Sachen könnte man bspw. machen? Kennen Sie sich da aus? Es ist ja eine 50ccm also sind ja 50 km/h erlaubt,

Diddy57  04.07.2016, 23:59
@Timothy1403

..wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt das 50 ccm = 50 km/h sind? Dann fährt also ne Kawa mit 1200 ccm = 1200 km/h oder was. Da brauchste dann kein Führerschein für sondern nen Pilotenschein. Vergiss das mal ganz schnell wieder mit dem 1:1.

PatrikKrause  25.06.2020, 10:20
@Diddy57

will ja nix sagen aber man darf mit einer 50er legal 45 fahren aber sie gehen meist bis max 60 was noch durch geht. 25 ist mur wenn du in Deutschland keine Prüfung für den 50er Am machst