Rieju Mrt 50 Kippschalter Moped?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sowas?

Also in diesem Video wird ab 5:20 beschrieben, wie man es entdrosselt und Du kannst sehen, wo die CDI sitzt.

https://www.youtube.com/watch?v=WhwuysG8k2o

Vielleicht hast Du das Teil aber auch unter der Sitzbank versteckt und sieht dann etwa so aus:

Bild zum Beitrag

Da musst Du dann mit dem roten Kabel an den roten Kontakt und mit dem schwarzen Kabel an die Masse, also den Rahmen (wo kein Lack ist) oder Motor oder Batterie Minus.

So wird es jedenfalls inn einem Forum beschrieben:
https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/102422-rieju-mrt-50-dzb-einbauen/

Allerdings nutzt das scheinbar nur etwas, wenn Du auch die Hauptdüse im Vergaser wechselst und die Krümmerdrossel entfernen, falls vorhanden, um schneller fahren zu können (siehe Kommentare unter dem Video).

Und es stellt sich für mich auch die Frage der Legalität. Wenn Du solche Umbauten vornimmst, bist Du dafür auch vollumfänglich für verantwortlich.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Roller)

Privat235
Fragesteller

Vielen Dank füt die Ausführliche Antwort. Im Video von Johnny Hand ist auch dieser lila stecker, der ist bei mir nicht. Wo genau unter dem Sitz ist das andere?

Amtsschreck  19.03.2022, 11:21
@Privat235

In dem verlinkten Tuning-Forum schreibt einer

die CDI ist an deinem öltank befestigt da ist eine schwarze abdeckung drauf.

Jetzt frag mich aber nicht, wo bei Deiner Maschine der Öltank sitzt. :-)