Riecht cbd Gras auch nach gras?

3 Antworten

Es richt nicht nur so. Es ist so gesehen ganz normales Cannabis, mit der Besonderheit das die Pflanzen so weitergezüchtet werden, dass der CBD Gehalt steigt, und der THC Gehalt fällt.

Das gleiche ist mit den Hochpotenten THC Sorten. Nur liegt dort das Ziel auf einem sehr hohen THC - Gehalt und niedrigen CBD- Gehalt.

(CBD) - Gras sieht aus, richt und schmeckt wie normales Cannabis.

Aus diesem Grund kann ich mich der Antwort von @aXXLJ anschließen, sollte es bei dir entdeckt werden, ist es weg. Da man optisch nicht unterschieden kann, ob es sich jetzt um Berauschendes Cannabis handelt.

CBD-Gras ist nach derzeitiger Rechtslage m.E. nicht legal
https://www.br.de/puls/themen/leben/cbd-cannabis-legal-oder-illegal-100.html

Ich habe auch versucht herauszufinden wie genau die Regelung ist. Ich bin kein Jurist, aber eine Aussage aus dem bmtg finde ich mehr als aussagekräftig:

  • Cannabis
  • (Marihuana, Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen)

Zusätzlich ließt man immer wieder die Begründung das bei dem Endverbraucher nicht sichergestellt werden kann, dass er durch z.B. durch Extraktion der CBD Blüten an THC kommen könnte. Finanziell gesehen ist das natürlich absoluter Humbug. Bei einem THC Gehalt von 0.2% pro Gramm und einem Preis von knapp 10€ müsste man 100te Euro investieren, um damit mal einen kleinen Rausch erzielen können. Gleichzeitig Wissen wohl die wenigsten mit einer S/B Extraktion umzugehen. Gleichzeitig müsste man das CBD loswerden. Da dies ja dem Rausch entgegen wirkt.

Für den Preis könnte man auf dem Schwarzmarkt mehr bekommen. Aber so ist eben die Auslegen.

Gleichzeitig verkaufen massig Läden offen CBD - Blüten. Klar gibt es auch Razzien gegen diese, doch wo ein Laden schließt, öffnet schon der nächste.

Und auch konnte ich bisher nur eine Handvoll Berichte im Internet finden, die einen Endverbraucher betreffen. Auch wurde dort nicht mitgeteilt, wie bei diesen Personen am Ende vom Gericht entschieden wurde, oder ob es überhaupt zu einer Verhandlung gekommen ist.

Wenn man selbst bei dem Online-Riesen Amazon CBD - Blüten entdeckt, erweckt es aber meiner Ansicht nach, bei dem Endverbraucher den Anschein das wenn etwas auf Amazon zu finden ist, dies doch nicht gegen geltende Gesetze verstößen könnte.

Alles in allem viel zu schwammig und unklar. Läden die offen CBD (Blüten) verkaufen und Online-Handel. Man sollte das BtmG auf neue Situationen anpassen.

Hendrik896  18.06.2024, 15:22

Also bei mir in der Stadt, um deine Aussage ein wenig zu verbessern finde ich 2 Getränkeläden/Tankstellen mit Cbd Blüten ob es jetzt Gorilla Glue, Lemon Haze, Kush etc als Cbd Sorten auffinde und die hatten seit mind 10-15 Jahren keine Probleme mit Polizei, Razzien etc

Nicht böse gemeinte verbeserung deiner aussage aber ist ja immer gut infos zu bekommen.

Ja.
Deshalb ist es für die Polizei auch schwer zwischen CBD-Gras (Nutzhanf) und Drogenhanf mit erhöhtem THC-Gehalt zu unterscheiden. Von daher wird erst einmal sichergestellt, wenn es entdeckt wird.

CBD-Gras ist nach derzeitiger Rechtslage m.E. nicht legal

https://www.br.de/puls/themen/leben/cbd-cannabis-legal-oder-illegal-100.html

Sorry, hatte bis jetzt kein CBD Gras was annähernd nach normalen Weed riecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung