Drogenscreening durch CBD Konsum positiv?

4 Antworten

Genau kann ichs dir nicht sagen, wäre damit aber sehr vorsichtig, da CBD dem THC auf molekularer Ebene schon noch sehr ähnlich ist, könnte daher auf THC positiv anschlagen. Außerdem hat CBD-Gras ja auch noch einen Restanteil THC, der durchaus auch zu einem positiven Test führen kann, da der Grenzwert für THC bei solchen Kontrollen meistens extrem niedrig angesetzt wird, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

CBD müsste beim Drogenscreening normalerweise nicht positiv anschlagen (solange es rein ist und keine Thc lastigen "Elemente" enthält). Da du erwähnst hast du konsumierst aus medizinischen Gründen nehme ich an, dass du dementsprechend auch ein Rezept besitzt, also falls das Drogenscreening positiv ausfallen sollte, könnte das Rezept helfen, würde vorher evtl mit einem Arzt sprechen.

Leider kann der Test positiv ausfallen, weil normal immer Restmengen von THC enthalten sind.

Woher ich das weiß:Recherche

CBD ist völlig legal.. Da sollte es keine Probleme geben

pantherstyle
Fragesteller

ich muss aber wissen ob der Test dadurch positiv ist

ThaSchmiedel  02.11.2018, 12:12

Nein. dir kann maximal das THC-Abbauprodukt nachgewiesen werden allein CBD nicht.