Toleranz von THC abbauen?

6 Antworten

Um gleich zur Antwort zu kommen: Ja, die THC-Toleranz baut sich ab wenn du nur CBD konsumierst. Aber...

  1. THC hat eine sehr langanhaltende psychoaktive Wirkung bzw. dauert es eine ganze Weile bis das Zeug aus dem Körper ist. Wenn du wirklich die Toleranz abbauen willst musst du mind. 2-3 Monate einkalkulieren. Je länger je mehr baut sie sich ab versteht sich.
  2. THC und CBD sind zwar beides Substanzen aus der chemischen Gruppe der Cannabinoide, doch die eine Substanz kann die andere nicht ersetzen. Deshalb baut sich ja auch die Toleranz ab. Wenn mit THC du von 100 auf 0 reduzierst kann es sein, dass du den Entzug nicht durchstehst (hängt vom deinem Grad der Abhängigkeit ab, welche ich nicht beurteilen kann).

Viel Glück...

Das hört sich nicht so an als ob Du wirklich eine Pause machen willst..THC od. CBD alles weglassen und gut..

Deine THC-Pause wird innerhalb der ersten drei Tage in die Hose gehen, wenn Du merkst, dass CBD nicht im geringsten das ersetzen kann, was Du an THC/CBD hattest.

Im Übrigen ist nicht die Pausier-Länge entscheidend, sondern dass Du zwischen den Gebrauchvorgängen entsprechende Pausen einzuhalten lernst.

https://protdandnec.firebaseapp.com/22/Rauschzeichen-Cannabis-Alles-was-man-wissen-muss.pdf

Cbd hat kein thc aber ich weiss nicht ob die abbaustoffe gleich sind google mal

CBD wirkt anders als THC, deshalb beeinflusst das den toleranzabbau nicht. In CBD Gras sind aber oft noch Spuren von THC, meistens <1%. Übrigens, CBD ohne THC erhöht stark den Augeninnendruck, also lass es lieber.