Ricola Apfelminze?

4 Antworten

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und bedeutet nicht sofort tödlich ab, sondern ist eine Gewährleistung der Hersteller, das das Produkt bis dahin keine wesentlichen Qualitätseinbußen bei optimaler Lagerung haben soll.

Wenn die Ricola Bonbons trocken gelagert werden, sind sie noch weit übers MHD haltbar.

Gruß

Wenns gut (trocken) gelagert war, dann esse ich das auch wenn 1999 oben steht. Das kannst auch nach 100 Jahren noch essen.

Ehrlich: wie kommt man auf die Idee, dass Zucker vergamneln kann, wie wenig Agnung vom Funktionieren der Biologie muss man haben...

Ach Ja... Honig als Grabbeigabe in den Pyramiden, 5000 Jahre alt, wöre immer noch unbedenklich essbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

andy200
Beitragsersteller

noch mal da ist zwar süßungsmittel drin aber kein zucker

Herfried1973  17.11.2019, 01:56
@andy200

Das ist ein, mit Zucker verwandter Stoff, für uns nicht verdaulich, aber chemisch ähnlich. Solange trockem passiert nichts. Und nach feuchter Lagerung magst den klebrigen Matsch auch nicht mehr essen.

Nein, was soll daran schlimm sein?

andy200
Beitragsersteller

weiß nicht hätte ja sein können wollte nur mal fragen

Zucker wird nicht schlecht :D