Richtiges Verhalten bei Steckdosenbrand?

4 Antworten

Wenn zur Wandsteckdose genug Platz ist kannst du den Stecker ziehen. Ansonsten die Sicherungen entfernen und bei einer kleinen Flamme mit einer schweren Decke löschen.

liniebieni5503
Beitragsersteller

Okay danke, klingt zwar echt dumm aber an Sicherung entfernen habe ich gar nicht gedacht

Steckdosenleisten nicht gerade bei TEdi oder IKEA kaufen, ein paar Euro mehr ausgeben und weder überlasten noch einstauben lassen, nicht hintereinander stecken und vernünftig damit umgehen - dann halten die viele viele Jahre.

liniebieni5503
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Vor einem Hausbrand habe ich auch totale Angst. Wenn du so verzweifelt bist wegen dieser Steckdosenleiste, kannst du dir ja eine neuere kaufen, und diese dort anschließen, die sind so gut mittlerweile, da sollte nichts passieren. Trotzdem würde ich empfehlen die Steckdose in der die Steckdosenleiste ist frei zu halten, für den Fall FALLS was passieren sollte.

LG

liniebieni5503
Beitragsersteller

Ja mein Bett steht wie gesagt davor und das kann man nicht so einfach wegschieben aber trotzdem danke für deine Hilfe.

die fängt nur an zu schmoren bei defekt oder überlastung.ich hab welche schon 15 jahre in betrieb da hängt nur ein drucker dran und noch nie was gewesen

liniebieni5503
Beitragsersteller

Okay dankeschöön