Mädchen aus meiner Klasse starrt mich immer an?

7 Antworten

Frage sie doch einfach mal, was ihr Problem ist. Vielleicht deutest du ihre Blicke auch einfach falsch. Es kann auch sein, dass sie Minderwertigkeitskomplexe hat und sich deshalb "Opfer" sucht, um sich anschließend besser zu fühlen.

Wenn du mal die Gelegenheit hast mit ihr zu reden, sprich sie einfach an.

In der Annahme, daß Du keine körperlichen Auffälligkeiten hast, komen m.E. nur diese Gründe in Betracht:

  • sie hat sich in Dich verguckt und kann den Blick nicht von Dir abwenden
  • Du faszinierst sie, weil Du sie an irgend jemanden erinnerst, der ihr viel bedeutet.
  • Du faszinierst sie wegen Deines zurückhaltenden Wesens.

Nicht provokativ zurückstarren, sondern nimm einfach mal Schüler-zu-Schüler-Kontakt mit ihr auf.

Schau zurück und lächel mal. Einfach so. Trau dich. An ihrer Reaktion wirst du sehen, was das soll. So kannst du auch Selbstbewußtsein üben.

Zurückstarren und Augenkontakt so lange aufrecht erhalten, bis sie wegguckt, und gegebenenfalls ein gleichgültiges Grinsen aufsetzen.

Du bist nicht paranoid (Oder wir beide sind es) aber ich kenne das

Werde auch immer angeschaut

Wink mal wenn sie schaut :D