Richtiges verhalten bei der Tankstelle?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ignoriere diese Leute zumeist.

Ich selbst warte ja auch ganz selbstverständlich, bis die Leute nach dem Bezahlen wegfahren und die Zapfsäule dann frei wird. Fällt mir kein Zacken aus der Krone!

Einmal ist allerdings auch mir schon bei einem besonders Ungeduldigen der Kragen geplatzt und ich habe ihm - ohne unhöflich zu werden (was nicht allzu leicht war) - bedeutet, er möge doch bitte woanders tanken, wenn ihm mein Verhalten an der Zapfsäule nicht zusage. Als er dennoch nicht mit Meckern aufhörte, ließ ich mir mit dem Bezahlen dann eben extra viel Zeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange man nicht bezahlt hat, ist die Zapfsäule für den nächsten ohnehin gesperrt, also kann dich das alles kalt lassen.

Wenn einer rummotzt, lasse ich mir sogar noch extra länger Zeit.

Lass die doch schimpfen! Bevor DU nicht gezahlt hast,wird die Zapfsäule eh nicht für den nächsten Tankvorgang freigeschaltet...also geh zahlen und fahr dann in Ruhe weiter.

Ignorier die I.dioten.

Was tun?

Mal rein von der Logik her: Wenn Du getankt hast, wird die Tanksäule erst dann für den nächsten "zurückgesetzt", nach dem Du bezahlt hast.

Wenn Du nach dem Tanken das Auto also erst wegfährst und dann bezahlen gehst, dauert das deutlich länger, als wenn Du stehen bleibst und bezahlst.

Habe ich noch nie erlebt, dass man vorm Bezahlen das Auto weg fährt. Zumal die Säule eh erst wieder frei geschaltet wird, wenn bezahlt ist.

Liegen vielleicht mehrere Zapfsäulen hintereinander und du stellst dich immer an die erste, so dass die anderen nicht angefahren werden können? Oder treibst dich noch stundenlang im Tankshop rum statt sofort zu bezahlen?

Spright
Beitragsersteller

Sagen wir mal, die erste Option. Liegen mehrere Zapfsäulen hintereinander und ich stelle mich an die erste (weil nur die frei war). Was nun?

Koernchen79  01.07.2020, 08:57
@Spright

Eigentlich sind Tankstellen so gebaut, dass - wenn der Tankende nah an die Säule fährt - mit einem weiteren Auto an der Seite vorbei fahren, also quasi überholen kann. Guck mal, ob du nicht den Weg versperrst.

Ansonsten wäre mir das alles zu doof und ich würde zukünftig woanders tanken,