Richtiges Verhalten als Zeuge bei dir einem Parkschaden?

Situation sieht wie folgt aus:

Der Verschuldete hat sich bei mir telefonisch gemeldet. Nach 3 stündigem Warten auf die Besitzerin des Autos hat er ihr seine Kontaktdaten hinterlassen.

3 Antworten

habt ihr fein gemacht. der geschädigte wird ja sicherlich anschließend die polizei verständigt haben. was jetzt sein kann, dass die polizei sich bei euch meldet.

Lieber den Geschädigten informieren, der ist es, der am Ende Zeugen braucht. Wenn Ihr das unterlassen habt, ruft einfach beim Polizeirevier an, denen ist bekannt, ob in ihrem Bereich eine diesbezügliche Unfallflucht angezeigt wurde.

Mit dem Fahrer vom Transporter? Na ob der ein so großes Interesse an Zeugen hat...?

Wenn du den Geschädigten meinst, dann reicht das völlig.

Apro1235
Beitragsersteller

Der Geschädigte war nicht aufzufinden. Wir haben 15min mit dem Unfallverursacher gewartet. Aber als Zeuge besteht ja nicht die Pflicht, am Unfallort zu bleiben.

Valnar52  14.04.2022, 09:36
@Apro1235

Naja, dann kanns nun natürlich trotzdem sein, dass der Geschädigte am Arsch ist. Insofern würde ich hier nicht sagen, dass alles richtig gemacht wurde. Rein rechtlich ist es natürlich okay.