Ich bin 15 und bin als Zeuge geladen aber ich habe Angst dass mich der Angeklagte sieht, und....?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey... deine Weste ist mehr als Weiss wenn du als Zeuge aussagst. Oder willst du ewig der Kleine Feigling sein?

FALLS DU NUR bei der Polizei als Zeuge geladen wirst, wird dich der Angeklate nicht sehen. Diese Vorladung kommt vor jedem Gerichtsverfahren, diese dauern fast 1 Jahr an bis es dazu kommt.

Ruf vorher an, begründe wieso. Im Normalfall sitzt du dem Täter ca. 10 Meter entfernt gegenüber und tätigst deine Aussage. Außerdem wird der Anwalt des Angeklagten sowieso wissen wer geladen wurde und könnte es ihm genauso gut auch sagen.

Setz dich auf deine Eier, tu das Richtige und mach deine EHRLICHE Aussage.

Legolars216
Beitragsersteller

Jo werde ich danke.

Frag bei dem Gericht ob du eine anonyme Aussage machen kannst in einem anderen Raum

AnnaXLisaX  07.09.2019, 23:14

Nein das wird nirgends stehen und falls doch ist es ja nicht schlimm da du ja nur Zeuge bist und nicht der Angeklagte.

Legolars216
Beitragsersteller

Hat die Aussage also generell den Auswirkungen auf meine Zukunft wie gesagt ich bin 15.