Richtiges Netzteil/ Ladekabel finden?

3 Antworten

Checke, ob es nicht evtl. die Buchse ist. Evtl. Hilfe in einem Repair-Cafe suchen.

Falls es wirklich das Kabel ist: Beim Kauf eines Universal-Netzteils darauf achten:

  • Spannung muss recht genau stimmen, also in deinem Fall 19V einstellbar sein (und dann am besten den Drehschalter für die Spannung mit Isolierband verkleben, wenn es einen gibt).
  • Der Ausgangsstrom muss mind. so hoch sein wie am Original. Aber je unausgelasteter das Netzteil diesbzgl. ist, desto ineffizienter wird ist.
  • Der Stecker muss mech. und von der Polarität her passen, steht auf dem Original-Netzteil drauf oder am Original messen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kurzes Googeln zwei Antworten: bei Trustpilot sind die wegen gefälschter Bewertungen rausgeflogen und beim Verbraucherschutz wohl auch schon aufgefallen.

Ich würde mir nen anderen Shop suchen.

Gruss

Ich suchte nach meinem PC Modell - verglich denn Spannung und Strom, bei Ebay wurde ich fündig.