Richtiger bmi und was ist meiner?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Leeann! Du hast einen BMI von 27.1. Dies gilt als leicht übergewichtig, ist aber gesundheitlich unbedenklich. Von "fett" bist du weit entfernt. Du bist wahrscheinlich körperlich schon gut entwickelt und hast wohl eine etwas mollige, kurvige Figur. Als Normalbereich gilt ein BMI von 20-25. Allerdings ist der BMI eine theoretische Gewichtsformel, die umstritten ist.

Egal, ob du abnehmen willst oder nicht, wäre natürlich etwas mehr Bewegung als nur vom Bett zum Kühlschrank und zurück, zu empfehlen um fit zu bleiben.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte basel313 bestätigt

Der BMI Wert ist total unwichtig! Hauptsache, du fühlst dich wohl in deinem Körper. Ein Beispiel: Ich kenne jmd, der ist richtig sportlich und wiegt wegen der Muskelmasse automatisch mehr. Der BMI Rechner zeigt bei ihm an, dass er übergewichtig sei.

Dieses Beispiel soll nur zeigen, wie unbedeutend dieses Ergebnis ist.

Ich selber (w13) habe auch öfters ein paar Probleme mit meinem Gewicht und so aber schaffe nicht, abzunehmen. (Idk warum ich das jetzt erzähle aber egal)

Auf jeden Fall eine Message die ich dir mitgeben möchte: Nimm nicht ab, weil es irgendwer von dir möchte sondern nur wenn du es selbst willst. Denk dran: BMI Rechner sind komplett unwichtig und stimmen nicht immer da manche auch z.b. mehr Muskelmasse oder schwere Knochen haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen😊

Falls dich noch was interessiert, kannst du mir gerne privat schreiben😊🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leeann75
Beitragsersteller

Ich bewege mich maximal vom Bett zum Kühlschrank

BMI ist Unsinn.

Ernährung sich einfach ausgewogen und gesund und beweg sich regelmäßig.

Dann wirst du das Gewicht haben das für deinen Körper passt.