Richtigen Widerstand finden?

1 Antwort

Tja ... durch die Hitze haben sich die Farben verändert. Könnte auch Braun, Gelb, Gelb, Gold oder Rot, Gelb, Gelb, Gold sein. Einen durchgebrannten Widerstand zu messen – noch dazu unausgelötet – ergibt keinen Sinn.

lotzeotze
Beitragsersteller

Ok gut zu wissen, ich habe ihn jetzt ausgelötet nochmal gemessen und es kommt immer noch 29,20k Ohm raus.

Wenn sich die Farben verändert haben wie finde ich denn jetzt raus welchen Widerstand ich brauche ?

PaterAlfonso  18.06.2024, 16:07
@lotzeotze

Entweder hast du unverschämtes Glück und beim Abkratzen mit einer Messerspitze o.ä. kommt ein Stück Originalfarbe zum Vorschein oder du versuchst, den Schaltplan des Geräts zu bekommen und den Widerstand über seine Verbindung zu anderen Bauelementen zu identifizieren.

lotzeotze
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Okey alles klar danke schonmal für deine Hilfe, leider ist das Glück heute nicht auf meiner Seite die Farbe geht sofort ab. Dann muss ich wohl versuchen an den Schaltplan zu kommen. Hoffen wir Mal das ich da mehr glück habe 😅