herpes schnell weg bekommen! Vorstellungsgespräch

4 Antworten

Herpes wird durch Viren übertragen, die gehen nicht so schnell wieder weg. Besorg dir in der Apotheke eine spezielle Salbe, die kürzt das Problem ab. Aber ein paar Tage hast du auf jeden Fall damit zu tun.

Die Viren sind temperaturempfindlich. Wenn du keine Salbe verfügbar hast, könntest du ein sauberes Tuch kurz in heißes Wasser tauchen und drauftupfen. Sollte über 50 Grad haben - aber nicht dich verbrennen, also bitte sehr vorsichtig. Dafür, dass Zahnpasta gegen Viren hilft, habe ich noch nie einen Nachweis gefunden. Wenn die Lippe sehr geschwollen ist, kannst du vorsichtig mit einem Eiswürfel oder einem Löffel aus dem Kühlfach drauftupfen und kühlen. Achtung, die Viren kann man übertragen, also immer danach gründlich reinigen. Auch die Hände immer gut mit Seife waschen.

Aber es wäre gut, wenn du dir eine Anti-Herpes-Salbe auf Vorrat anschaffen würdest. So dass du immer gleich salben kannst, wenn du merkst, dass es wieder einmal los geht. Wenn du das einmal hattest, wird das leider immer wieder einmal vorkommen.

Gute Besserung!

Bennykater  24.11.2014, 18:27

Da Herpes über Viren verbreitet wird, gehe ich nicht davon aus, dass Eigenurin hier nützlich sein könnte. Ich geb dir hier noch ein paar Informationen:

Du bist dafür leider anfällig, weil du den Virus in deinem Körper trägst. Dadurch kommt es leicht immer wieder einmal zu den unangenehmen Ausbrüchen. Diese werden durch Belastungen ausgelöst – körperliche oder seelische. Besonders oft treten sie bei akuten und vor allem fieberhaften Krankheiten auf, bei denen das Immunsystem mit der Abwehr anderen Erreger in Beschlag genommen ist. Daher rührt auch der volkstümliche Name Fieberbläschen. Auch starke Sonneneinstrahlung, Verletzungen oder die Periodenblutung sind Situationen, in denen es häufig zu Lippenherpes kommt. Selbst seelischer Stress wie Ekel, Schreck oder Angst können eine Attacke auslösen.

Wenn dein Immunsystem ansonsten in Ordnung ist, kannst du dagegen nichts tun, außer dich zu wappnen. Das heißt, eine entsprechende Salbe immer griffbereit haben, damit du sofort Gegenmaßnahmen ergreifen kannst, wenn du merkst, dass es wieder einmal anfängt.

Und wie Ekel den Herpes begünstigt, kannst du in diesem Artikel nachlesen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/immunabwehr-ekel-laesst-herpes-gedeihe....

Ein Auszug:

Blutuntersuchungen bestätigten den Verdacht: Die Wächterzellen des Immunsystems, die so genannten T-Lymphozyten, waren bei den Erkrankten im Vergleich zu den übrigen Probanden verringert. In der Folge ist die Immunabwehr lahm gelegt. Sie lässt die Herpesviren aus ihren Verstecken kommen und sich vermehren, was schließlich zu den Krankheitssymptomen führt. Herpes tritt bei der kleinsten Schwäche des Immunsystems zu Tage, da die Viren im Körper immer latent vorhanden sind und nur auf ihre Chance lauern.

Ist schon interessant.

Honig hilft ebenfalls, da es antibakteriell ist. Außerdem Zahnpaste. Bin mir aber nicht sicher, ob das für Herpes ist, oder beim Verdacht von Herpes.

Also für den den es interessiert.. heute morgen war das extrem. Hab meinen Mund nicht zu bekommen. Ist dann im laufe des tages fast komplett abgeschwollen. Vllt war es ja auch kein richtiger herpes. Es sieht nicht schlimm aus und auch keine Bläschen sind da. Nur die Schwellung bisher und die kleine kruste (& das herpes typische jucken und pochen) Kann alkohol und fenistil empfehlen und rate von den herpes Patches von compeed dringend ab ;)