Richtige Bemaßung Welle Technisches Zeichnen?

1 Antwort

Es fehlt die Länge des untersten Zapfens.

Habt Ihr das mit den Pfeilen so gelernt? Ich kenne das anders...

Das obere Längenmaß (32) ist redundant, sollte man weglassen. In der Aufgabenstellung wird ausdrücklich gesagt, dass Kettenbemaßung vermieden werden soll. Du hast aber Kettenbemaßung gemacht.

Schau mal auf diese Seite (hab ich auf die Schnelle gefunden), da wird der Unterschied gezeigt. Da kannst Du auch noch mal nach den Pfeilen schauen.

Ach ja: die Feder unten ist nicht bemaßt. Solltet Ihr das machen, oder nicht?