Gemein sein zu einem Mädchen was zu mir gemein ist?

6 Antworten

Wahrscheinlich bist du eben gar nicht so wie sie. Aber manchmal muss man eben etwas sagen, das verstehe ich und habe es auch schon öfters getan. Und zwar Dinge gesagt, die man von mir nicht erwartet hat. Aber vielleicht bist du eben sensibel und machst dir dann auch Gedanken darüber. Würde ich auch verstehen.Das ist normal.

Menschen wie dieses Mädchen gibt es, und man fragt sich , warum die so sind ? Ich glaube, dass wenn jemand sich so verhält , sie oder er insgeheim nach Aufmerksamkeit sucht. Wer weiß, vielleicht könntet ihr euch ja auch irgendwann sogar gut verstehen. Das kann nach einer Aussprache schon mal vorkommen. Aber muss nicht sein. Denke dir vielleicht, du bist eben nicht so wie sie, aber du läßt dir eben auch nicht alles gefallen. Vielleicht denkt sie ja auch über deine Reaktion nach.

Ich hatte in meiner Ausbildung auch mal einen Kollegen, der gern über andere hergezogen ist und sich anscheinend daraus einen Spaß gemacht hat, andere niederzumachen. Der hatte offensichtlich ein Defizit. Ich war auch oft dran, und er brachte mich oft innerlich zur Weißglut und ab und zu sagte ich ihm dann auch Dinge, die er nicht hören wollte.

Ansonsten würde ich sagen, versuche, mit jeder Situation sie betreffend nach wie vor klug umzugehen. Nichts gefallen lassen aber auch einiges auszuhalten. Wahrscheinlich denken ja andere auch ähnlich über sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susiidk
Beitragsersteller

Danke für ihre Zeit und Hilfe 💗

Du kannst ruhig Deine Meinung sagen, besonders wenn Du ungerecht angegangen wirst.

Mach Dir mal keine Sorgen, dass Du mal Tacheles geredet hast, da brauchst Du gar kein schlechtes Gewissen zu haben.

Du hast Dir mal Luft gemacht, das war nicht schlimm.

Das nächste Mal sagst Du von vorneherein Deine Meinung und dass sie einen anderen Ton anschlagen soll.

Ich hoffe, dass sie Dich jetzt Dich in Ruhe lässt.

Alles Gute für Dich.

Hallo Susiidk.

Du machst es genau richtig. Das Mädchen zu ignorieren ist das Beste. Man sollte sich aber nicht alles gefallen lassen. Wenn es zu weit geht, muss man sich wehren. Du hast alles richtig gemacht. Es war richtig, den Mund aufzumachen.

Du musst dich nicht schlecht fühlen. Es ist eben nicht deine Art, gemein zu sein. Aber manchmal muss man gemein sein, bzw. sich wehren, wenn einem Unrecht getan wird.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Susiidk
Beitragsersteller

Danke für ihre Hilfe und ihre Meinung 💓

Lass dich nicht auf ihr Niveau herab! Wenn sie etwas dummes zu dir sagt ignorier es einfach oder antworte in einer künstlich freundlichen Stimme damit sie sich blöd vorkommt. Wenn sie dich die ganze Zeit nervt und sich so intensiv mit deinem Leben beschäftigt ist sie wahrscheinlich selber unzufrieden mit ihrem.

LG Kathi!

PS: Wenn es schlimmer wird würde ich mich an deiner Stelle einer Lehrperson oder meinen Eltern oder auch Freunden anvertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon viel erlebt

Susiidk
Beitragsersteller

Dankeschön für die Hilfe 💗

Ich glaube in extremfällen ist es okay, wenn man richtig schlagfertig antwortet