richtig lernen?

Unholdi  08.11.2023, 18:19

Was für Fächer wären das??

tembo2809
Fragesteller

zb Prozesse in Bio oder Reli

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wichtig ist störenden Sachen wegzuräumem wie z.B Handy, tablet usw.

Manchen Leuten hilft es wenn sie währenddessen herumlaufen

Viel trinken, nervennahrung oder Musik im Hintergrund. So kann ( ich mich)man sich besser konzentrieren

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!
Es gibt unterschiedliche Lernmethoden und Lerntypen.
Aber bei mir funktioniert dies sehr gut:

  1. Im Unterricht konzentriert zuhören
  2. Stoff verstehen
  3. Stoff nach Unterricht (Nachmittag) durchlesen
  4. Stoff öfters lernen ( besonders am Abend kurz vor dem Schlafen und am Morgen kurz nach dem Erwachen)
  5. Vor Test öfters aufmerksam durchlesen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Auswendig lernen halt, Lernen tut man durch das Auswendiglernen war nichts, weil man eh alles wieder vergisst und weil man nichts "verstanden" hat

Auswendig lernen bringt gar nix. Wichtig ist, dass du das Thema verstehst.

Ich konnte auch nicht jede Fach, aber mit Schreiben und wiederholen konnte ich zu einer 3 kommen. Ist mühsam und anstrengend, aber lohnt sich.

Jeder lernt ja anders. Es gibt versch. Lerntypen.

Gerade bei solchen Fächern habe ich immer wieder wiederholt, neu gelesen, wiederholt. Und bei mir ging es gut ins Gedächtnis, wenn ich ,urz vor dem Schlafen nochmal alles gelesen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022