Richtig Kacke gebaut und jetzt Ärger mit dem Vater eines Freundes?

3 Antworten

Es war höchst gefährlich und wahrscheinlich hättet ihr das Verbrennen alleine schon des Gesetzes wegen überhaupt nicht tun dürfen.

Da kam hinzu, dass du nicht hören wolltest und man musste Angst haben, dass alles außer Kontrolle deswegen gerät.

Außerdem musste der Mann befürchten, dass er eine Anzeige erhalten könnte.

In so einer Situation wird man schon mal laut und ungehalten.

Du wirst ja von deinem Freund erfahren, ob der Vater immer noch sauer auf dich ist. Dann bedeutet eine Entschuldigung auch nicht recht viel.

Hans1871
Beitragsersteller

Ja, daran habe ich auch bereits gedacht.

Ich würde ihn um ein Gespräch bitten und dann eben das sagen was du hier geschrieben hast, dass du Mist gebaut hast, dass es dir Leid tut, dass du nicht nachgedacht hast und dass du es auch nie wieder tust. Am besten ein Wiedergutmachgeschenk mitbringen, einen Wein oder etwas anderes was er mag, oder anbieten bei irgendwas behilflich zu sein.

Ich würde aber vorher anrufen und um ein Gespräch bitten und nicht einfach so aufkreuzen.

Hans1871
Beitragsersteller

Ja, eine Gute Idee, das werde ich machen. Ich lass das jetzt aber erst mal ruhen, sonst gibt das noch mehr Ärger

Gabicolastra  07.01.2024, 23:34
@Hans1871

Ja, lass die Gemüter erstmal abkühlen aber nicht zu lange sonst wirkst du wie ein Feigling 👍

Hans1871
Beitragsersteller
@Gabicolastra

Ja, das will ich auch nicht. Vielleicht bezieht er wenigstens mit ein, dass ich da direkt schon das Thema eingesehen habe ohne mit ihm zu diskutieren oder ähnliches.

Wurde ein Geschenk kaufen. Frag deinen Freunden zum Beispiel welche Schokolade er gerne ist oder sowas. Geh in ein paar Tagen oder so hin und bitte um Verzeihung. Sag dass du nicht nachgedacht hast, es dir leid tut und du sowas nicht nochmal machst.

Hans1871
Beitragsersteller

Ja, daran habe ich auch gedacht. Danke für die Antwort