Richtig Hufglocken anbringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile benutze ich keine mehr, aber sonst habe ich sie immer vorne verschlossen da es einfach angenehmer zu erreichen war.
Die drehen sich dann eh irgendwann so wie sie wollen.

Mach es so, wie die Besitzerin es dir sagt. Ist immerhin ihr Pferd und da hat deine Freundin nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschlossen werdem sie so, dass der Klett außen am Pferd nach hinten verschlossen wird.

Dadurch, dass die meisten sich eh drehen, ist es egal, ob der Klett vorne oder hinten ist. Wenn überhaupt, eher vorne.

Und ansonsten seitlich verschließen und Klett nach hinten schließen.

Streift das Pferd so dann mal an der Bande, geht der Klett nicht einfach auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Möglicherweise redet ihr auch aneinander vorbei. Lass die zeigen, wie sie es meine, und halte dich an ihre Wünsche.

Nach hinten, zumindest an meinem Stall....

Aber es ist das Pferd der Besitzerin, also mach lieber was sie sagt.

Lg Milla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung