richtig verliebt in meine nichte

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 14 und hast eine NICHTE???? Meinst Du vielleicht "Cousine"? --- Sollte Deine Geschichte nicht erfunden sein (ich nehme an, Du hast sie erfunden), dann solltest Du nahen Kontakt meiden.

User685805  23.12.2022, 23:03

Nichten oder Neffen kann man haben egal wir alt man ist Selbst wenn man grade erst 3 Jahre alt ist dies Passiert wenn man ältere Geschwister hat und diese Kinder kriegen mit ihrem Mann oder der Frau oder bist du eifersüchtig oder hast du dass erst garnicht gewusst?Und selbst kann der Onkel die Tante später geboren werden und die die Kinder bekommen jünger sein als der Onkel es macht kein Unterschied wenn man jemanden liebt ist es so ich bin beispielsweise von schon echt vielen angeturnt und habe so eine leichte ecklige Phantasie mit Familie aber bei jedem ist es was anderes! ALSO AKZEPTIERT ES AUSSER ES IST NUR EIN VORÜBERGEHENDES GEFÜHL DER ZU NEIGUNG aber man kann auch einfach anfangen weniger irgendwo hin zu gehen wo die nichte ist ja aber dass kann man ja auch nicht immer machen ,weil sich dann alle wundern werden .

Rox84  16.04.2020, 01:45

Du meintest wohl Cousine. In so einem jungen Alter ginge das gar nicht. Meine Nichte wurde geboren da war ich 10 Jahre alt.

MarieHelene1462  14.06.2023, 06:57
@Rox84

Doch sowas geht, meine Oma hat mein Vater mit 18 bekommen, ich bin geboren als mein Vater 19 war. Als meine Oma 41 war bekam sie ihr letztes Kind meine 2 Jahre jüngere Tante. Und ich muss noch dazu sagen, meine Oma hat noch eine Tochter aus ihrer ersten Beziehung da war sie 15 und besagte Tochter hat mit 17 ebenfalls eine Tochter bekommen. Demnach ist meine Cousine 7 Jahre vor meiner Tante geboren

user1670  21.08.2012, 21:43

meine Nichte ist geboren als ich 7 war!

bojojo1514
Beitragsersteller
@user1670

Mein bruder ist eig. Mein halbbruder und deswegen is sie ein halbes jahr speater geboren mein bruderis heute 35

bojojo1514
Beitragsersteller
@bojojo1514

Erstens ist die sache ernst und zweitens meine ma hat meinen brudero von einem anderen mann bekommen und deswegen ist sie meine halbnichte weil mein halbbruder jetzt 35 ist und sie mit 21 gezeugt hat meine ma hat mich mit42 bekommen von einem anderen mann.

Was du tun sollst? Deinem Herzen folgen! Sie ist deine NIchte und wenn ihr beide in legalem Alter seid dann ist das vollkommen erlaubt! Wenn hier einer mit dem Inzest Paragraphen kommt kann ich ganz klar sagen, der gilt NUR bei "direkter" Blutlinie! Bedeutet Bruder mit Schwester usw. ist verboten! Aber Nichte ist NICHT verboten! Moment ich suche mal Fakten als Beleg:

Punkt Verwandschaftsgrad: In Deutschland ist es gesetzlich erlaubt, dass Cousin und Cousine sexuelle Beziehungen haben und heiraten.

Rechtslage in Deutschland: Inzest wird in der Bundesrepublik Deutschland und in Österreich nur zwischen in gerader Linie Verwandten – also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln – sowie zwischen Voll- und Halbgeschwistern verfolgt.

Verwandte 1 Grades sind verboten (Schwester, Bruder, Vater, Mutter usw.)

Verwandte 2 Grades sind NICHT verboten (Nichte, Neffen, Onkel, Tante usw.)

Und hier der Beweis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Gerade_Linie_.E2.80.93_Seitenlinie

Ich zitiere:

Die Linie einer Verwandtschaft zwischen zwei Personen kann gradlinig sein (vergleiche die biologische Abstammungslinie), oder indirekt vermittelt über eine Geschwisterschaft:

gerade Linie = direkt, linear = voneinander abstammende Personen (auch adoptierte oder anerkannte): Elternteil → Kinder, Großelternteil → Enkel, Urgroßelternteil → Urenkel, und so fort

Seitenlinie = indirekt, kollateral = sämtliche Brüder und Schwestern, eigene und die von Voreltern (auch adoptierte oder anerkannte), zusammen mit allen ihren jeweiligen Nachkommen Das deutsche Bürgerliche Gesetzbuch legt im Paragraph 1589 Verwandtschaft fest:[22]

„Personen, deren eine von der anderen abstammt, sind in gerader Linie verwandt. Personen, die nicht in gerader Linie verwandt sind, aber von derselben dritten Person abstammen, sind in der Seitenlinie verwandt. Der Grad der Verwandtschaft bestimmt sich nach der Zahl der sie vermittelnden Geburten.“

In der Seitenlinie verwandt sind Bruder und Schwester, da sie nicht voneinander abstammen, sondern von (mindestens) einem gemeinsamen Vorfahren: in ihrem Fall von einem oder beiden Elternteilen. Das gilt auch für ihre gesamte Nachkommenschaft: Nichten und Neffen, Großnichten und Großneffen und so weiter sind alle indirekt, über Seitenlinien miteinander verwandt. Gleiches gilt in aufsteigender Reihe für sämtliche Onkel und Tanten, Großonkel und -tanten und so weiter, zusammen mit all ihren Kindern und Kindeskindern: Cousinen und Cousins beliebigen Grades sind indirekt, kollateral verwandt (siehe dazu auch Lineare und kollaterale Verwandtschaft).

Zwischen sämtlichen gradlinigen Verwandten besteht ein Verbot der Heirat oder Lebenspartnerschaft (sowie zwischen Voll-, Halb- und Adoptivgeschwistern), ebenso ist der Geschlechtsverkehr zwischen ihnen verboten (siehe Deutsche Inzestverbote), wobei dies in Österreich nur für Blutsverwandte gilt.

========

Das bedeutet, Neffen und Nichten sind nicht in gerader Linie, sondern in Seitenlinie miteinander verwandt. Und im Gesetz ist NUR die "gerade Linie" verboten!

Zitat "zwischen sämtlichen gradlinigen Verwandten besteht ein Verbot der Heirat oder Lebenspartnerschaft".

Neffe und Nichte ist NICHT gradlinig sondern Seitenlinie und somit also nicht verboten! :)

Ich hoffe ich konnte helfen ^-^

MarieHelene1462  14.06.2023, 07:10

Das stimmt, aber ich kenne auch Leute, wo ein Mann die Tochter seiner Halbschwester geheiratet hatte. Sie haben 5 kinder, 4 davon sind nicht ganz richtig im Kopf, und das habe ich schon als Kind gemerkt, und sie waren erwachsene.

Und meine Eltern sind auch Cousin und Cousine, wir sind 4 Geschwister und zwei meiner Schwestern haben psychische Probleme. Die eine ist obendrein auch noch mit nur einer Niere geboren.

ich denke das solltest du lieber bleiben lassen

ohohhhhhhh ohmann!!!!!!!!!!! wenn sowas bei euch in der familie verboten ist, dann würd ich mich von ihr fern halten. so schwer es auch ist...wie alt ist sie?

bojojo1514
Beitragsersteller

Sie is 13 und wird 14 . Und in unserer familie is des niht verboten sie is die tochter von meinm halbbruder