Riceballs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisbälle, auch bekannt als Onigiri, sind eine leckere und vielseitige Speise aus der japanischen Küche. Sie bestehen aus klebrigem Rundkornreis, oft gefüllt mit Zutaten wie Lachs, Thunfischsalat oder eingelegtem Gemüse, und manchmal mit Nori-Blättern umwickelt. Um Onigiri selbst auszuprobieren, benötigst du Reis, Füllungen und eventuell Nori-Blätter. Eine Silikonform, die in asiatischen Lebensmittelgeschäften oder online für etwa 5 bis 15 Euro erhältlich ist, kann das Formen erleichtern. Alternativ kannst du den Reis auch mit leicht befeuchteten Händen formen und ein wenig Salz verwenden, um ihn zusammenzuhalten und Geschmack zu verleihen. Viel Spaß beim Experimentieren und guten Appetit!

verreisterNutzer  06.07.2024, 10:55

Danke! Finde ich sie Onigri blätter auch einfach in Lebensmittelgeschäften

Man nehme Klebreis und forme die Bällchen mit nassen Händen...da braucht es keine Formen, schon gar nicht aus Kunststoff1

du brauchst nur 2 Dinge

Milchreis, ne Füllung.

  • Milchreis ungewaschen mit Wasser kochen.
  • Füllung nach Wahl kleinhacken
  • Milchreis abkühlen lassen
  • Hände anfeuchten und ne portion Reis in die Hand
  • Ne Mulde machen und Füllung rein
  • nochmal Reis drauf und zu einem Ball formen
  • Fertig

verreisterNutzer  06.07.2024, 10:58

Beispiel für Füllung🤔. Und geht auch normaler Reis?

MonaLisa557  06.07.2024, 11:00
@verreisterNutzer

du brauchst Rundkornreis. normaler Reis ist Langkornreis. Deshalb Milchreis. Sonst fällt das onigiri auseinander.

Alles was du magst. Rührei, Gemüse, Bratäpfel, Kimchi habe ich schon reingemacht.