Rhodesian Ridgeback Würde er gegen den Wolf ankommen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein weil 100%
Ja weil 0%

4 Antworten

Nein weil

Die wurden für die Löwenjagd gezüchtet, aber gegen einen Wolf müsste der Hund ja allein antreten. Da wäre der Wolf dem Hund bei weitem überlegen, weil er sehr viel mehr Routine im Töten hat. Allerdings wäre kein Wolf dumm genug, sich auf einen solchen Kampf einzulassen. Denn er hätte ja nichts zu gewinnen und alles zu verlieren.

Maya707  14.01.2022, 00:45

Genauso ist es. Bei einem imaginären Kampf sollte man nämlich auch nicht die Intelligenz des Gegners unterschätzen :)

Nein weil

Schwierig...

Einerseits wurden sie zur Jagd auf Löwen eingesetzt.

Allerdings hat der Wolf ein dichteres Fell das ihn besser vor Bissen schützt. Dazu kommt ein Wolf ja selten allein und man wird kaum ein ganzes Rudel an Ridgebacks haben.

Und Wölfe lernen von Anfang an das Töten, ohne Unterstützung ihrer "Führer"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
Nein weil

Allein in punkto körperliche Kraft hätte der Hund schon keine Chance. Bei einem imaginären Kampf darf man zusätzlich auch nicht die Intelligenz des Gegners unterschätzen (Anm. Fuchssprung).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Nein weil

Ein Wolf ein Wolf ist und ein Hund ein Hund, auch wenn es ein Ridgeback ist.