Rheuma bei arbeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Symptome drauf an

Lg

ich kann nur sagen und aus meiner Erfahrung sprechen. Meine Skoliose schränkt mich bei der Arbeit schon sehr ein, aber nicht nur in der Arbeit, auch im Alltag. Das ist aber bei jedem Mensch zu Mensch unterschiedlich bei den einem Mehr bei den anderen weniger. es kommt auf die Symptome Drauf an.

Martin1312274
Beitragsersteller

Wie viel Grad?

Skath21  08.07.2024, 15:06
@Martin1312274

Mein Grad weiß ich nicht genau der wurde mir nicht gesagt. Ich weiß nur, dass ich eine mittelschwere Skoliose mit Hohlkreuz habe

Martin1312274
Beitragsersteller
@Skath21

Ja es schränkt mich schon sehr ein kann nicht lange stehen sitzen oder laufe.

Martin1312274
Beitragsersteller
@Skath21

Und mache mir sorgen wie das alles laufen soll es wurde zwar gesagt ich kann die Behinderung bestimmen lassen aber davon hab ich ja auch nix

Skath21  08.07.2024, 15:08
@Martin1312274

Das geht mir genauso. Ich fühle mit dir. Vor allem dann, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst, fängt es manchmal erst richtig an erschöpft schlapp man hat Schmerzen da hilft nur Couch und ausruhen und hoffen und beten, dass es wieder vorbeigeht

Skath21  08.07.2024, 16:10
@Luis73637227

ach so stimmt ja den Teil hab ich total überlesen das was du am Anfang geschrieben hast. Da hast du natürlich jetzt recht

Da sich im Laufe der Zeit die Beschwerden und Einschränkungen verstärken werden, wirst Du Dich wohl auf eine Frühverrentung einstellen müssen.

Individuell. Hängt vom Lifestyle und von der Arbeit ab. Von der eigenen Mentalität. Vom Schwergrad der Erkrankung.

Ich kenne Leute, die schwer krank sind, aber dennoch kaum beeinträchtigt sind (zB Krebspatientin, die Marathon läuft).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.