Entlassung wegen Morbus Bechterew?

1 Antwort

Warum willst du den Arbeitgeber informieren? Sowas kann dir schnell zum Nachteil gereichen. Man wird dich aufgrund der Diagnose nicht kündigen, das geht nicht so einfach. Da müsstest du schon wiederholt und lange wegen Krankheit ausfallen und selbst dann muss der Arbeitgeber den Nachweis erbringen, dass du die Tätigkeit nicht mehr ausüben kannst.

Aber möglicherweise würde man die aus betrieblichen Gründen eher kündigen, weil man von der Diagnose weiß.

Statt es deinem Arbeitgeber zu erzählen, solltest du lieber einen Grad der Behinderung feststellen und dich dann gleichstellen lassen. Das bringt dir eine Steuererleichtung, ein paar mehr Urlaubstage und sichert deinen Arbeitsplatz

Schau bitte auf deine Vorteile, nicht auf die deines Arbeitgebers!!