Welche Pflanze ist das?

Bild 2 von den Blättern

2 Antworten

Ich würde auf eine Weidenart tippen.

Vielleicht im Vorjahr nur abgeknipst, nicht herausgerissen, dann treibt es in diesem Jahr besonders gut.

Könnte eine Salweide sein. Kannst du mal einen vergrößerten Ausschnitt posten, wo man Blätter aus der Nähe sieht?

Lia1323
Beitragsersteller

Aber es wächst als Unkraut zwischen Betonfliesen, war plötzlich da und wächst auch nur als Strauch unten, hat keinen Stamm oder verholzte Stellen

Ladenhut  29.08.2024, 21:18
@Lia1323

Sieht sehr nach weide aus, mit den öhrchen und den angelegten überwinterungsknospen mit nur einer schuppe. Welche Art es ist kann ich in dem stadium nicht genau erkennen. Es könnte eine salweide sein, es gibt aber auch nichteinheimische weiden, die ähnlich aussehen. Gibt es einen größeren Strauch oder Baum in der Nähe, der dazugehören könnte?

Lia1323
Beitragsersteller

Habe eines ergänzt, schau es dir gerne an🙈