eigenartige grüne pflanze auf den feldern im winter

4 Antworten

das müssten gündüngungspfanzen sein welche kann ich aus deiner beschreibung nicht rausfinden. diese werden im herbst nach der ernt ausgesäht um den boden zu verbessern das heißt boden zu lockern und dadurch das diese im frühjahr in den boden geackert werden füren sie dem boden noch nahrstoffe zu

Könnte das evtl. Grünkohl sein (in manchen Gegenden auch Braunkohl genannt)? Der wächst nämlich im Winter und wird von uns Menschen gegessen.

Senfsaat zur Bodendüngung ? Die liegt aber nach dem ersten stärkeren Frost am Boden. Sollte vor dem Frost untergepflügt werden.

wie das Zeug heißt weiß ich nicht. Aber ich vermute es handelt sich um Gründung. Die Pflanze wird nicht verfüttert, sondern später als Düngung untergepflügt.