RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?
Hallo zusammen,
ich würde gern meinen Gehäuselüfter gegen einen mit RGB austauschen. Kann mir eventuell jemand verraten, wie die Bezeichnung für den RGB Stecker auf dem Mainboard heißt? Danke im Voraus!!
Bilder
Ich vermute hier wir CN1 liegt die RGB des CPU Lüfters… aber CN für RGB ?
Eventuell hilft das ?
1 Antwort
Die exakten Namen sind je nach Mainboard Hersteller unterschiedlich.
Auch kommt es darauf an ob du einen "RGB" oder "aRGB" Lüfter verbauen magst.
Da müsstest jetzt sagen welches Mainboard du hast, aber da da schon ein i7 10700 drin ist, klingt das wie irgendein schrottiger OEM PC, die sparen da meist, also gut möglich das dort garkeine Anschlüsse für RGB oder aRGB vorhanden sind.
ja, da ist nur ein Properitärer Anschluss, das heißt da geht nur der Lüfter von HP dran. Lüfter die man normal kaufen kann, haben nen anderen Stecker.
Denke nicht das da n extra rgb Controller drin hängt.
Es gibt 2 Möglichkeiten da RGB Lüfter zu verbauen, beide brauchen einen eigenen Controller.
1. Wäre mit USB Controller wie z.b. Nzxt, Thermaltake oder Corsair Lüfter. Die sind aber Arschteuer und brauchen einen internen USB Slot, oder mit einem extra Kabel, kann man die auch außen am PC in USB Stecken.
2. Sind Lüfter mit ARGB Controllern. Die kommen je nachdem was man kauft, mit Tastencontroller, oder sogar Fernbedienung.
Diesen Controller werden doch aber wenn ich das richtig sehe auch auf einen ARGB Slot vom Mainboard gesteckt? Wenn da keiner vorhanden ist?
Hallo, ich bin ganz neu In der Computer Welt. Wie kann ich sehen und mitteilen welches mainboard verbaut ist? Definitiv von HP. Der cpu Lüfter hat RGB, demnach sollte das Mainboard den Anschluss haben ?