Pc macht manchmal bios Fehler 5 pieptöne?

1 Antwort

5 mal Beep bei einem AMD-Board bedeutet Prozessorfehler. Die CPU muss aber nicht defekt sein.

Mach mal einen BIOS Reset. Dafür entnimmst du die Knopfzelle (BIOS-Batterie) für paar Minuten. Kannst dann auch den Plus und Minus Pol des "Batteriefachs" mittels eines Schraubendrehers brücken.

Wichtig! Der PC darf nicht am Stromnetz angeschlossen sein! Und kippe den Schalter hinten am Netzteil auf 0. Also ausmachen. Und dann drückst du kurz den Powerbutton des PCs, um Restspannung loszuwerden!

Und schaue, ob der EPS-Stecker richtig sitzt. Das ist der Stromanschluss ganz oben Links beim Mainboard. Hier wird die CPU mit Strom vom Netzteil versorgt.

Dankmaster123
Beitragsersteller

Ansich ist das Mainboard schon ein Austausch gewesen, sowie BIOS wurde geupdated