Rezeptionist Teilzeit verdienst?

2 Antworten

Als Physio mit einer ganzen Stelle komme ich nicht auf 3000€. Wieso sollte die Rezeptionskraft, deren Gehalt ich mit meiner Arbeit miterwirtschaften muss, mehr verdienen?

MrNoRage1900
Beitragsersteller

War ja nur eine Frage, kenne auch jemanden der 1550€ brutto im Monat bei 20 Stunden in der Woche als Rezeptionist arbeitet, wollte da nur noch mal paar Meinungen dazu

Das wird davon abhängen wo du arbeitest und was genau deine Aufgaben sind. Bei uns (Krankenhaus mit Tarifvertrag) wäre es z.B. extrem unrealistisch, da für die Stellen keine besondere Qualifikation verlangt wird und auch keine besonders anspruchsvollen Aufgaben vorhanden sind. (Als Vergleich...ich habe in einer deutlich höheren Entgeltstufe mit Budgetverantwortung etwa 1600 Brutto bei 20/h)