Wie genau ist Netto/Brutto Rechner?
Wie genau ist der Netto/Brutto Rechner aus dem Internet?
Laut Rechner würde ich bei einer 20h/Woche Teilzeit Tätigkeit in Zusammenhang eines Minijobs mit einer 8h Wöchentlichen Tätigkeit auf einen Betrag von 1283€ kommen. Wenn ich dieselbe Anzahl nehme und sogar 2h mehr drauf packe sprich 30h in meiner Teilzeit Tätigkeit würde ich dennoch 1281€ bekommen, also immer noch 2€ weniger. Liegt es einfach daran dass der Minijob nicht versteuerbar ist? Aber wie sicher ist dieser Rechner? Ist es wirklich lukrativer 20h Teilzeit + 8h Mini-Job Nebentätigkeit als direkt 30h in der Teilzeitstelle?
Falls jemand es genau rechnen möchte oder etwas genaueres kennt als das Ding im Internet:
14€ stdlohn Teilzeit - 20h/Woche
+ 12,41€ stdlohn Minijob - 8h/Woche
Steuerklasse 1
Keine Kinder
Keine Kirche
NRW
Oder habe ich mich mit etwas einfach nur verrechnet?
2 Antworten
Zwei gehaltsarten kann ein Brutto-Netto-Rechner nicht.
Vermutlich wird der Minijob erstmal nicht versteuert aber dann später bei der Einkommensteuererklärung angerechnet.
Ansonsten ist das Ding so genau wie man die Eingaben macht.
Auf den Cent genau, wenn der Rechner korrekt rechnet.
Schon klar, das Minijob Gehalt habe ich einfach zusammen gerechnet ohne durch den brutto Netto Rechner zu jagen und auf den ausgespuckten netto Betrag der Teilzeitstelle gepackt vom Rechner. Da das Gehalt von der Nebentätigkeit weit unter 538€/mntl lag. War das richtig oder falsch?