Wie genau ist Netto/Brutto Rechner?

2 Antworten

Zwei gehaltsarten kann ein Brutto-Netto-Rechner nicht.

Vermutlich wird der Minijob erstmal nicht versteuert aber dann später bei der Einkommensteuererklärung angerechnet.

Ansonsten ist das Ding so genau wie man die Eingaben macht.

mxpbewe
Beitragsersteller

Schon klar, das Minijob Gehalt habe ich einfach zusammen gerechnet ohne durch den brutto Netto Rechner zu jagen und auf den ausgespuckten netto Betrag der Teilzeitstelle gepackt vom Rechner. Da das Gehalt von der Nebentätigkeit weit unter 538€/mntl lag. War das richtig oder falsch?

Singuli  29.07.2024, 10:05
@mxpbewe

Ja ich denke das ist richtig. Der erste Minijob neben dem Hauptjob wird nicht besteuert.

Denke daran deinem Hauptarbeitgeber Bescheid zu geben. Nicht aus steuerrechtlicher sondern aus arbeitsrechtlicher Sicht

Auf den Cent genau, wenn der Rechner korrekt rechnet.