1 Antwort

Eischnee kann du durch Aquafarba also das Wasser aus der Kicherbsendose verwenden.Mit der Küchenmaschine oder einem (starken ) Handrührgerät lässt sich das einfach aufschlagen.Während du rührst siebst du einfach etwas Puderzucker rein.

30 ml Aquafarba ersetzen ein Ei.

Bei Eigelbersatz würde mir jetzt nur Apfelmus einfallen.2 El für ein Ei.

Ansonsten gibt es auch viele Rezepte im Internet,die von vornherein schon vegan sind.

Nill
Beitragsersteller

Und das Problem bei veganen keksen is das aind fast nur Mürbteigkekse

Nill
Beitragsersteller

Wie viel is in 1 dose Kichererbsen drin?

Weil ich kann ja nicht 13 dosen kichererbsen essen

Nill
Beitragsersteller
@Burritone

Abet zuerst wollt ich probieren ob ichs vegan hinbekomme

Aber es is schon an der schoko gescheitert

Ich liebs kekse zu verziehten aber es gibt keine leistbare vegane Kuvertüre

Nill
Beitragsersteller
@adianthum

Ne nicht jede

Und zartbitter kann man nicht färben

Und brauner schnee?

adianthum  21.11.2023, 16:17
@Nill

Wenn da was anderes als Kakao, Kakaobutter und Zucker drin ist, dann ist es ein Schokoladenprodukt, keine zartbitter Kuvertüre.

Für Kuvertüre gibt es gesetzliche Vorgaben.

Dunkle Sachen kann man grundsätzlich nicht färben.

Was soll "brauner Schnee" sein?

Burritone  21.11.2023, 16:23
@Nill

Du verrührst doch eh alle Zutaten nach und nach,dass heißt am Ende ist eh alles braun.

Und im Original wird auch Zartbitterschokolade genutzt.

Nill
Beitragsersteller
@Burritone

Ich red von den mürbteigkeksen nicht vom kuchen

Nill
Beitragsersteller
@adianthum

Ich brauche zum kekse backen weise schoko zum glasieren

Und hier gibt es keinen rewe

adianthum  21.11.2023, 22:31
@Nill

Weiße Schokolade ohne Milchpulver gibt es nicht. Schließlich ist der Grund dafür, dass sie überhaupt weiß ist, der Anteil an Milchpulver,

Dann musst du schauen, dass du auf etwas zurückgreifst, was mit weißer "Schokolade" nichts zu tun hat.

Kakaobutter kannst du trotzdem als Grundlage benutzen, allerdings wird es schwierig, daraus eine Emulsion herzustellen, die später auch wieder anzieht.

Nill
Beitragsersteller
@adianthum

Doch es gibt weiße schoko die vegan is nur kostet da 70g 4€