Rezept für übriggebliebene Reibekuchen gesucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt die wieder zu erhitzen und zu überbacken, kannst du eine kleine Lachstorte draus machen.

Dafür rührst Du dir aus ein bisschen Joghurt Creme Fraiche, Zitronenabrieb, Salz, Pfeffer und Dill eine Creme zusammen- Zuerst legst Du einen Reibekuchen auf den Teller, verteilst ein bisschen der Creme darauf, und gibst dann eine Schicht Lachs dazu. Je nachdem wie dick Deine Reibekuchen sind, wiederholst Du das bis es schön aussieht und noch essbar (wegen der Größe) erscheint. Oben hörst Du am besten mit einem Reibekuchen auf.

Wenn die Reibekuchen sehr große sind, kannst Du die auch ausstechen. Also einfach einen Becher oder, wenn Du hast, einen Kochring nehmen und hineindrücken, damit kannst Du die Größe reduzieren und es sieht auch ein bisschen schicker aus. viel spaß, paul

paulfritze  21.01.2010, 00:47

besten dank fürs sternchen :-)

Wenn nicht süß, dann abwechselt mit Käse umd Schinken stapel und dann ca 10 Minuten bei 170°C im Ofen aufbacken.

LG Sikas

aufs butterbrot legen und n bissel zucker obendrauf.