Rex RS 750 so schlimm?

4 Antworten

Die Rex (RS450 oder 750) sind natürlich sogenannte ,,Billigroller" aus dem Baumarkt.

Die erste Inspektion sollte in jedem Fall gemacht werden bei 400KM.

Ansonsten ,,laufen" die Dinger schon einige Zeit- eben nicht so lange wie Qualitätsroller ,,teure".

Wobei ich das mit rostigen Schrauben für ein Gerücht halte. Die Rex haben oftmals eher Probleme im Motorbereich (Ventile usw.).

Für den Anfang: Kauf dir einen. Wichtig erste Inspektion!!!! Der hält ein paar tausend kilometer!

Grüße Stefan

IlFlorianIl
Beitragsersteller

ich war ja erst am ueberlegen ob ich meine zwei roller jetzt verkaufe und mir dan die rex hole... Meine zwei sind auch baumarkt roller... aber ich muss sagen der benzhou roller YY50qt-6 hält sich für ein chinaroller sehr tapfer. der is 3 jahre alt und musste nur einmal ventile nachziehen. sehr wenig bzw garkein rost und motor hört sich alles super an und eletronik ist perfekt.

Guten Morgen,

an sich habe ich noch keinerlei Probleme mit dem Roller gehabt. Meiner hat gute 5000km runter und bis auf ein paar Kleinigkeiten war noch nix schlimmes( Neue Glühlampen, neue Batterie, und Blinker eiert hier und da mal ein wenig rum, denke aber das liegt an der Batterie und dessen Deckel).

im ganzen kann man aber sagen das der Roller auch für ein China-Teil ziemlich gut ist. Es gibt Roller die nach ein paar Km schon Probleme haben, meiner ist zum Glück keiner von diesen Teilen.

ErsGuteHardware  14.02.2013, 03:29

Update:

Nun hat er 8666km runter:

Probleme mit der Elektrik (gehe von einer kaputten Lampe aus).

Motor super und geht inzwischen auf gute 70kmh.

Birnen sind mir bestimmt schon 30Stücl durchgeballtert! -Neuer Gleichrichter verbaut, nun keine Probleme mehr.

Verkleidung klappert und hat einen Sturz abbekommen, sonst top, keine Risse usw.

Mal schauen wann ich´s nächste mal auf die Frage komme, vielleicht ergibt sich noch was :)

Wozu Testberichte, wenn man ihnen doch nicht traut?
 Ich habe selbst keine Erfahrung mit diesem Roller, aber aus persönlicher Überzeugung würde ich dir raten: hässlich und sicher ist besser als g.eil und lebensgefährlich.

Kellerkauz  19.04.2011, 01:37

btw: das Wort g.eil zu bannen find ich iwie übertrieben ^^
Klar kenn ich die Urbedeutung des Worts, aber wer nutzt das denn noch so?

IlFlorianIl
Beitragsersteller
@Kellerkauz

ämm erstmal, was is die urbedeutung xD? und ich finde allgemein gutefrage.net sehr uebertrieben wenn es nur ilgentwo auch so ein aktivven forum geben würde ohne das wegen ein wort gleich 100 fragen gelöscht werden... ;D

Hallo,laß die Finger davon,die Testberichte werden nicht besser!

IlFlorianIl
Beitragsersteller

hast du erfahrung mit dem ding?

Diddy57  19.04.2011, 02:13
@IlFlorianIl

ne ich nicht,aber mein Neffe,nach ungefähr 8 Monaten hatte die Bremsscheibe nen fast durchgehenden Riss.